Skip to main content

Presse

Fragen zur Presse & Öffentlichkeitsarbeit?
Schreiben Sie uns an!

presse@funkengarde-morsbach.de


Presse 2019

Mariechen, Zwerge und "geiler Prellbock"

Morsbach – Der „Bunte Abend“ des MGV Eintracht Morsbach erwies sich einmal mehr als Publikumsrenner und stimmungsvolle Feier.

Mehr hier.


Presse 2017

„Kölscher Ovend“ feierte erfolgreiche Premiere in der Republik

Morsbach – Am vergangenen Montag lud der SV Morsbach erstmals zum kölschen Abend in die Kulturstätte – Die Gäste feierten begeistert mit den Bands Miljö, Fiasko und Paroli.

Mehr hier.


Presse 2016

33 Garden aus den Kreis Olpe präsentieren ihre Choreografien

Kirchveischede. Kaum im Jahr 2016 angekommen, stimmen sich schon die ersten Jecken auf die baldige Karnevalszeit ein. Dabei bietet die offene Generalprobe der Tanzgarden in der Schützenhalle Kirchveischede vielen Gruppen eine gute Grundlage, um die Karnevalsstimmung schon jetzt ordentlich anzuheizen..

Mehr hier.


Presse 2015

Blau-weißes Stimmungshoch mit viel Nostalgie

Morsbach - Bei der Prunksitzung feierten 600 Jecken vor allem die Bühenstars aus der Heimat - Prinz Rolf I. bedankte sich für den tollen Empfang beim blau-weißen Heimspiel mit einer Einlage aus fast vergessenen Funkenzeiten.

Mehr hier.

Keine Zeit zum Durchschnaufen

Morsbach – In den Morsbacher Wisserauen hatten die Herren der Schöpfung das Zelt fest im Griff - Mit Büttenreden, flotten Tänzern, Musik zum Schunkeln und Mitsingen sowie mit Nummerngirl Heidi verflogen die Stunden im Nu.

Mehr hier.


Presse 2013

Kalauer und Partygirls in den Wisserauen

Im lachenden Festzelt bei Musik, Büttenreden und natürlich einem flotten Nummerngirl war die Stimmung bei der Herrensitzung am Samstagnachmittag perfekt.

Mehr hier.

Ausgelassen, jeck und schick

Die Morsbacher Weiber sind schön und ganz schön gut drauf. In phantastischen Kostümen und bei bester Stimmung stiegen die jecken Weiber zur 5. Großen Damensitzung der KG Morsbach gestern in die heiße Phase der Session . Im knüppelvollen Festzelt an der Wisseraue bejubelte das ausgelassene Publikum Prinz Patrik I. aus dem Hause Tews. Dem Prinzenmotte „Mit Sonnensching und Bloomenpracht - Mueschbech deheem - et wird jelaacht“ machte die herrlich bunte Damenwelt in der sechsstündigen Sitzung alle Ehre.

Mehr hier.


Presse 2012

Jubiläums Prunksitzung der Fidelen Jongen Pracht

"Einen weiteren, tänzerischen Höhepunkt der Veranstaltung lieferte die KG Morsbach. Die Karnevalisten aus der Republik waren nicht nur mit Prinz Thorsten I. angereist, sie hatten neben der jungen Tanzgruppe auch ihre Elite mitgebracht und die zeigte in zwei Darbietungen dass sie zur Spitzenklasse gehören" 

Mehr hier...

Im Kulturwerk feierten 600 Narren eine prächtige Sitzung

"Es folgte der Einmarsch der KG Morsbach e.V. unter Prinz Thorsten I.. Zunächst lieferte dessen Nachwuchsgarde ihre Tanzdarbietung, die dem Publikum sichtlich gefiel. Im Anschluss folgte der Auftritt der Funkgarde der KG Morsbach. Diese begeisterte mit nahezu akrobatischer Choreografie die Masse der Karnevalsjecken."

Mehr hier...


Presse 2011

KG Wissen feierte herrliche Prunksitzung im Kulturwerk

Freunde aus der "Republik" Morsbach empfing die KG Wissen und hier zeigte sich mit den Vorführungen der Tanzgarden ohne Zweifel die besondere Klasse der Morsbacher KG. Akrobatik pur mit atemberaubenden Hebefiguren und fliegenden Tänzerinnen unter dem Hallendach ließ den Atem stocken. 
Quelle: www.ak-kurier.de

Große Prunksitzung in Altenkirchen

Kräftige Unterstützung erhielten die Altenkirchener Narren von der Karnevalsgesellschaft Morsbach und dem HC Erbachtal. Nach fünf Jahren war die KG Morsbach mit ihrem Prinzen Franz Josef I. mal wieder in der Kreisstadt zu Gast, der sich angetan zeigte von der ausgelassenen Stimmung in der Stadthalle: "So macht Karneval Spaß."

Mehr hier...

Bilder vom Prinzentreffen in Weißenturm.

Mehr hier...

Bilder vom Auftritt beim Gardetreffen 2011 in Kirchveischede!!!

Mehr hier...

FIDELE JONGEN Pracht: Furioser Start in die 5. Jahreszeit

Pracht eröffnete mit ihrer Prunksitzung die Karnevalssession in der voll besetzten Raiffeisenhallen in Hamm. Mit einem temperamentvollen Programm und mit den Tollitäten aus der Region gelang der Start in die 5. Jahreszeit perfekt. Im Mittelpunkt standen die aktiven Kräfte, die sich durchaus sehen lassen können.

Mehr hier...

Premiere bei Ründerother Torwache

Engelskirchen - Ründerother Torwache ließ es beim "25-Jährigen" mächtig krachen - Prinz Volker I. und Prinzessin Bianca machten jeckem Volk Vorfreude auf eine lange Session.

mehr hier...


Presse 2010

Pfarrkarneval im Gertrudisheim

Sucht man noch echten „Müeschbejer“ Karneval mit heimischen Akteuren, so ist der Pfarrkarneval im Gertrudisheim stets die richtige Adresse. Das hat sich auch wieder einmal am Samstag, 6. Februar 2010 bestätigt, als Sitzungspräsident Werner Puhl unter dem Motto „Gertrudisheim im neuen Glanz – lädt ein zu Narretei und Tanz“ das Publikum begrüßte.

mehr hier...

Das "Lachende Kulturwerk" feierte prächtige Premiere

Zur rot-weißen Narhalla avancierte das Kulturwerk Wissen am Samstag. Eine Supersitzung im "Lachenden Kulturwerk" ging bis weit nach Mitternacht und ließ mehr als 500 herrlich kostümierte Gäste fröhlich feiern. Mit Sitzungspräsident Alexander Hoffmann und ihrer Lieblichkeit, Prinzessin Uta I., an der Spitze gab es ein Feuerwerk der guten Laune und des närrischen Brauchtums im "Gürzenich" an der Sieg.

mehr hier...

An die Schaufeln und los!

Mit Räumfahrzeugen, LKW und jeder Menge Schaufeln wuchteten die Morsbacher Karnevalsgesellschaft und die Freiwillige Feuerwehr die schweren Schneeberge im Ortskern beiseite. Diese Kraftaktion diente vor allem der Sicherheit für Teilnehmer und Zuschauer des Rosenmontagzuges.

mehr hier...

2. Große Damensitzung in der Republik

„Das wird ein super geiles Jahr…“ fetzten die Töchter Kölns ins Mikro und rissen nicht nur mit diesen heißen Rhythmen die Morsbacher Wiever von den Bänken. Zum Schluss gabs dann noch ein dickes Lob von Colör ans „phänomenale Publikum“ und die Stimmung war perfekt.

mehr hier...

Traumschiff der "Fidelen Jongen" stach in See

Die KG "Fidele Jongen" Pracht hatten ihr diesjähriges Narrenschiff gut beladen und die 58. Sitzung in der mit viel Liebe geschmückten Raiffeisenhalle in Hamm ließ keine Wünsche an eine fröhliche stimmungsvolle Sitzung offen. Wenn Sitzungspräsident Bruno Röder das Kommando übernimmt und das erste "Pracht- Alaaf" ertönt, dann gibt es die Garantie für eine Traumreise duch das närrische Brachtum...

hier gehts weiter

Wanderpokal ging an Morsbacher Funkengarde

Rund 1.000 Zuschauer säumten die 500 Meter lange „Rennstrecke“ beim 11. Schubkarren-Rennen im Ortskern der Republik. Auf der Zielgeraden „Am Prinzen Heinrich“ wartete die Feuerwehr mit einer kalten Dusche und einem meterhohen Schaumteppich. Wie immer gabs viele Gewinner und keine Verlierer.

mehr hier...